Bayerischer Untermain

Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald

05.07.2012

PressemitteilungAus alter Schule wird neues Vereinshaus - Tag der offenen Tür


 

Aus alter Schule wird neues Vereinshaus
Tag der offenen Tür am Samstag, 14. Juli 2012
 
Es ist gelungen, das ehemalige Schulgebäude neben dem Rathaus in ein modernes Vereinshaus umzugestalten. Der Markt Kirchzell hat hierzu eine umfassende Generalsanierung umgesetzt, die vom Amt für Ländliche Entwicklung gefördert wurde. Ganz besonders waren die beiden beteiligten Vereine Carneval-Club Kirchzell und Musikverein Kirchzell finanziell und mit sehr viel Eigenleistung der Mitglieder in die Renovierungsmaßnahme eingebunden. Es wurde eine Gemeinschaftsleistung vollbracht, die ihresgleichen sucht und den beiden Traditionsvereinen nun beste Möglichkeiten für Training, Probe und Geselligkeit bietet. Auch die Außenfläche wurde vorbildlich gestaltet und ist ein Schmuckstück in unserem Ort.
 
Es ist nun an der Zeit, dieses neue Vereinshaus mit einem Tag der offenen Tür allen Bürgerinnen und Bürgern zu präsentieren und offiziell in die Obhut der beiden Vereine zu übergeben.
Wir laden daher die gesamte Bevölkerung ein, das neue Haus zu besichtigen und mit uns zu feiern. Ganz besonders sind uns alle fleißigen Helferinnen und Helfer willkommen.
 
Tag der offenen Tür
Samstag, 14. Juli 2012, ab 14 Uhr
·         Kirchlicher Segen
·         Blasmusik mit dem Musikverein Kirchzell
·         Bewirtung, Getränke, Grillspezialitäten
·         Kaffee und Kuchen
·         Führungen durch das Gebäude