Bayerischer Untermain

Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald

15.09.2008

PressemitteilungEhrungen beim Musikverein Kirchzell


 

Beim jährlichen Musikantentreffen des Musikvereins Kirchzell am Sonntag wurden langjährig aktive Musiker geehrt. Franz Pilzweger, Präsident des Musikverbands Untermain zeigte sich erfreut: Der Geist der Musik in Kirchzell sei hocheingeordnet, angesichts der zahlreichen Ehrungen. Er überreichte Urkunden des Musikverbandes Unterfranken an Thomas Hofner, Katharina Galm, Michael Knoll, Eva Schöllig, Mario Schneider, André Grimm, Linda Müller und Markus Knoll für 10 Jahre Aktivität. Für 40 Jahre wurden Klaus Beger, Karl Knoll und Wolfgang Noe ausgezeichnet. Als Vertreter des Bundes Deutscher Blasmusik ehrte Franz Pilzweger die 25 jährigen Jubilare Karl Müller, André Kraus, Ingo Hess und Rainer Hess. Für 50 Jahre im Dienste der Blasmusik wurde Werner Hess ausgezeichnet.
 
Non-stop Blasmusik gab es wieder den ganzen Sonntag beim Musikantentreffen in Kirchzell, ihr Können zeigten dabei auch die Kapellen aus Wörth und Rippberg.
 
Im Bild die Jubilare mit Präsident Franz Pilzweger und der Vorsitzenden des Kirchzeller Musikvereins Brigitte Krug (2.v.l.vorne);