Bayerischer Untermain

Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald

31.07.2008

PressemitteilungGoldener Fahrradlenker für Grundschule Kirchzell


Zum Abschluss der Schuljahres konnten Polizei und Verkehrswacht erstmals einen Wanderpokal für die beste Klassenleistung bei der Verkehrserziehung auf die Reise schicken. Mit sehr knappen Vorsprung vor der Klasse 4b aus Dorfprozelten haben die Kirchzeller mit Klassenlehrerin Gertraud Seebauer Platz 1 erreicht. Die Ausbildung ging über fünf Wochen und schloss mit einer Prüfung ab. Im praktischen Teil mussten die Schüler ihre Fertigkeit mit dem Fahrrad in der Verkehrswirklichkeit unter Beweis stellen. Der Pokal wurde von Herrn Dirk Sziedat in Handarbeit gefertigt. Insgesamt absolvierten 540 Viertklässler aus 25 Klassen des Altlandkreises Miltenberg den Unterricht in der Jugendverkehrsschule.
Das Bild zeigt die Siegerklasse zusammen mit ihrer Lehrerin, Gertraud Seebauer (hinten links), Rektor Wolfgang Steiger (hinten rechts) und Polizeioberkommissar Bernd Pfaff von der Polizeiinspektion Miltenberg (hinten 2. von rechts) .