Bayerischer Untermain

Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald

07.07.2014

PressemitteilungKarate-Talent Lukas Grimm feiert Deutsche Meisterschaft


Jochen Grimm Deutscher Meister 1Seinen bisher größten sportlichen Erfolg konnte der Kirchzeller Ausnahme-Athlet Lukas Grimm feiern. Das 17-jährige Karate-Ass erreichte bei den nationalen Wettkämpfen in Erfurt die Deutsche Meisterschaft.

Über die Bezirks- und Landesmeistertitel qualifizierte sich das junge Karatetalent für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Lukas konnte an diesem Tag eine Topleistung abrufen und zeigte perfekte Wettkämpfe. Im entscheidenden Wettbewerb setzte er sich auch gegen seinen Nationalmannschaftskollegen und mehrfachen Deutschen Meister Roman Lux aus Nordrhein-Westfalen durch und durfte überglücklich Pokal und Goldmedaille in Empfang nehmen.

Wir gratulieren Lukas Grimm herzlich zu seiner Deutschen Meisterschaft und freuen uns mit seinen Eltern Ilona und Jochen Grimm sowie dem Trainer Rudi Russ über diesen herausragenden Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Jochen Grimm Deutscher Meister 2