Bayerischer Untermain

Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald

28.04.2010

PressemitteilungÜbergabe und Einweihung des neuen Wasserwerkes am 08. Mai


 

Am Samstag, den 08. Mai findet mit der offiziellen Übergabe und Einweihung des neuen Wasserwerkes in Ottorfszell die Neuordnung der Wasserversorgung für Kirchzell ihren Abschluss.
Mit einem Bürgerentscheid am 01.Juli 2001 hatten sich Kirchzells Bürger mit klarer Mehrheit für den Ausbau der „Ziegelwiesenquelle“ für die Wasserversorgung ausgesprochen.
Vom Gemeinderat mit dem damaligen Bürgermeister Ludwig Scheurich war das Ingenieurbüro Klingenmeier 2003 mit den Planungen für diese neue Wasserversorgung beauftragt worden.
Das  Projekt hat die Gemeinde in den letzten zehn Jahren dominiert und wird nun im Rahmen einer Feierstunde am Samstagmorgen ab 10.30 Uhr durch den kirchlichen Segen von Pfarrer Franz Grumbach ihrer Bestimmung übergeben.
Am Nachmittag finden ab 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Führungen durch das Wasserwerk statt, bei denen die Funktionsweise der Aufbereitungsanlage, insbesondere der Ultrafiltration, erläutertet wird.Gäste aus nah und fern sind hierzu herzlich willkommen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, den Ausschank übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Ottorfszell.
 

Hier finden Sie Hintergrundinformationen zur Neuordnung der Wasserversorgung >>>