Bayerischer Untermain

Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald

14.12.2021

PressemitteilungLudwig Scheurich erhält höchste Auszeichnung des Landkreises Miltenberg


Ehrenpreis Lkr MIL Ludwig Scheurich 

Für seine langjährigen aktiven, erfolgreichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten in Vereinen und Organisationen erhielt Herr Altbürgermeister Ludwig Scheurich den Ehrenpreis des Landkreises Miltenberg. Dieser Ehrenpreis wird als höchste Auszeichnung an Persönlichkeiten verliehen, die sich in besonderer Weise für die Allgemeinheit ehrenamtlich engagieren. Landrat Jens Marco Scherf überreichte die entsprechende Ehrenurkunde und eine Skulptur in Kirchzell, da durch die Corona-Pandemie keine zentrale Feierstunde stattfinden konnte. Bürgermeister Stefan Schwab beglückwünschte, auch im Namen des Gemeinderates sowie der gesamten Bevölkerung unseren Altbürgermeister Ludwig Scheurich zu dieser hohen und wahrlich verdienten Auszeichnung. Er würdigte seinen kraftvollen Einsatz in vielen Vereinen und Organisationen über die Gemeindegrenzen hinaus. Sowohl Landrat Scherf als auch Bürgermeister Schwab wünschten dem Geehrten und seiner Familie für die Zukunft als Gute, immer beste Gesundheit und Gottes Segen.