Bayerischer Untermain

Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald

20.03.2015

PressemitteilungDer Markt Kirchzell trauert um Herrn Karlheinz Klingenmeier


Kirchzell - Karlheinz KlingenmeierHerr dritter Bürgermeister Karlheinz Klingenmeier ist am 17. März 2015 verstorben. Er bekleidete von 2000 bis 2002 das Amt des Ortssprechers im Ortsteil Buch. Im Jahr 2002 wurde er in den Gemeinderat gewählt, dem er bis zu seinem überraschenden und viel zu frühen Tod angehörte. Seit 2008 übte er das Amt des 3. Bürgermeisters aus.
Karlheinz Klingenmeier hat sich dabei mit Nachdruck für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatgemeinde eingesetzt, ohne den Blick für das Machbare zu verlieren.
Seine aufgeschlossene, humorvolle und immer sachliche Art hat wesentlich zur harmonischen Zusammenarbeit im Gemeinderat beigetragen. Er wird eine große Lücke hinterlassen und wir werden ihn sehr vermissen.
Wir sind dankbar für sein langjähriges Wirken zum Wohl der Gemeinde und werden ihn in bester Erinnerung behalten.
Kirchzell, den 20.03.2015
Markt Kirchzell
Stefan Schwab
1. Bürgermeister